Supply Chain Digitalization Manager (m/w)

K+S Aktiengesellschaft
Logo

Kassel

Nahrungsindustrie

Kassel

Bertha-von-Suttner-Straße 7

k-plus-s.com/de/

Supply Chain Digitalization Manager (m/w) K+S Aktiengesellschaft Kassel Zentrale Koordination von Digitalisierungs- und Innovationsthemen in der globalen Supply Chain- und Logistikorganisation. Begleitung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsschwerpunkte für die Supply Chain- und Logistikeinheiten und deren Prozesse.

Suchen Finden Fördern Das Gilt Nicht Nur Für Unsere Rohstoffe Sondern Auch Für Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Für Die Einheit Logistics Governance And Controlling Der Am Standort Kassel Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Supply Chain Digitalization Manager (m/w) Diese Aufgaben Warten Auf Sie: Zentrale Koordination Von Digitalisierungs- Und Innovationsthemen In Der Globalen Supply Chain- Und Logistikorganisation Begleitung Und Weiterentwicklung Der Digitalisierungsschwerpunkte Für Die Supply Chain- Und Logistikeinheiten Und Deren Prozesse Aufbau Organisation Und Durchführung Des Digital Integration-prozesses: Innovation Scouting Und Erschließung Von Unternehmensinternem Und Externem Wissen Zur Digitalisierung Unterstützung Bei Der Umsetzung Von Digitalisierungsthemen U A Durch Die Kommunikation Der Neuartigen Ideen In Das Unternehmen Und Dessen Umfeld Erstellen Und Bewerten Von Use Cases Entscheidungsvorbereitung Durch Identifikation Und Konkretisierung Von Innovationspotentialen Koordination Und Unterstützung Von Prototyping Organisation Und Moderation Von Entscheidungsgremien Präsentation Von Ergebnissen Gegenüber Dem Top-management Initiierung Und Begleitung Von Kooperationen Mit Anderen Unternehmen Und Institutionen Mithilfe Bei Der überwachung Und Optimierung Des Digital Integration Prozesses Kontrolle Des Digitalisierungserfolgs Und Die überwindung Von Widerständen Die Im Zusammenhang Mit Innovationen Entstehen Inhaltliche Und Organisatorische Vorbereitung Moderation Sowie Protokollierung Von Sitzungen Workshops Und Diversen Veranstaltungen Zu Digitalisierung/innovation Verwaltung Und Vernetzung Von Wissen Und Zusammenführung Von Know-how-trägern Im Unternehmen Beratung Der Internen Stakeholder Bezüglich Digitaler Innovationen Interne Und Externe Kommunikation Und Vorträge Zu Den Digitalisierungsaktivitäten Im Bereich Supply Chain / Logistik Das Bringen Sie Mit: Studium Der Logistik Bzw Supply Chain Management Wirtschaftsinformatik Innovationsmanagement Oder Vergleichbare Studiengänge (bevorzugt Master) Mehrjährige Berufserfahrung Im Innovation Management Oder Vergleichbare Berufserfahrung Mit Den Themen Supply Chain U/o Digitalisierung Fundierte Erfahrungen Und Kenntnisse Im Projektmanagement Erfahrung Im Bereich Kreatives Arbeiten Digitale Revolution Industrie 40 Und Den Damit Verbundenen Veränderungen/umbrüchen Gute Kenntnisse Der Logistik Und Supply Chain-prozesse Sehr Gute Kenntnisse Der Use Case- Und Prototyping-prozesse Idealerweise Praktische Erfahrungen In Agiler Vorgehensweise (zb Scrum) Sehr Gute Pc-kenntnisse (ms-office Insbesondere Excel Und Powerpoint) Hohe Affinität Zu Neuen Technologien Fähigkeit Dinge Ganzheitlich Und Von Außen Zu Betrachten Motivierende Effektive Und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft Belastbarkeit Und Durchsetzungsstärke Hohes Maß An Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Analytischem Denkvermögen Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Darauf Können Sie Sich Freuen: Auf Sie Wartet Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Erfolgreichen Bergbauunternehmen In Einem Team Aus Motivierten Kolleginnen Und Kollegen Haben Sie Die Möglichkeit Ihre Kenntnisse Stärken Und Ideen Gezielt Einzubringen Wir Bieten Ihnen Attraktive Sozialleistungen Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten Sowie Flexible Arbeitszeitmodelle Und Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement übernehmen Sie Eine Verantwortungsvolle Aufgabe In Einer Unserer Gesellschaften Und Werden Sie Ein Wichtiger Teil Unseres Welt­weiten Netzwerkes Aus über 14000 Mitarbeitern An Mehr Als 80 Standorten Weltweit Wenn Sie Interesse Haben Bei Uns Aktiv Einen Beitrag Zur Weiterentwicklung Unseres Leistungsstarken Unternehmens Zu Erbringen Dann Freuen Wir Uns über Ihre Online-bewerbung Unter Angabe Ihres Gehaltswunsches Bis Zum 03092017 >   Erfahrungsberichte Zur Homepage Von >   K-plus-scom/de/karriere Ihre Ansprechpartnerin Frau Sonja Mösta Telefon 0561 9301 1560 Online Bewerben > Professionals Bei > Bewerbungsprozess >   Drucken Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirte Supply Chain Manager Managerin Management Diplom Diplom-betriebswirt Diplom-betriebswirte Diplom-betriebswirtin Frei Ab Sofort Niedersachsen Norddeutschland Sachbearbeiterin Sachbearbeitung Sachbearbeiter Sachbearbeiterin Betriebswirtschaft Bwl Kauffrau Kaufmännische Berufe Logistikkaufmann Logistikkauffrau Spediteur Spediteurin Speditionskauffrau Speditionskaufmann Speditionslogistiker Speditionslogistikerin Speditionspraktiker Speditionspraktikerin Speditionswesen Zollspediteur Zollspediteurin Expedientin Expedient Güterumschlag Ab Per Sofort Frei Schnellstmöglich Vollzeit Materialwirtschaft Magazinverwaltung Materialdisponent Materialdisponentin Warenumschlag Frachtverkehr Güterverkehr Frachtverkehr Güterbeförderung Gütertransport Güterversand Logistik Logistikberufe Logistikdienstleistung Transportgewerbe Transportwesen Güterverkehrsdisponent Güterverkehrsdisponentin Industriekaufmann Industriekauffrau Niedersachsen Garbsen Laatzen Lehrte Langenhangen Export Exportsachbearbeiter Exportsachbearbeiterin Exportsachbearbeitung Zoll Zollsachbearbeiter Zollsachbearbeiterin Zollsachbearbeitung Zollmitarbeiter Zollmitarbeiterin Exportmitarbeiter Exportmitarbeiterin Hessen Nordhessen Mitteldeutschland Göttingen Mühlhausen Thüringen Paderborn Marburg Kirchheim Eisenach Höxter Fulda Supply Chain Digitalization Manager (m/w) Zentrale Koordination Von Digitalisierungs- Und Innovationsthemen In Der Globalen Supply Chain- Und Logistikorganisation Begleitung Und Weiterentwicklung Der Digitalisierungsschwerpunkte Für Die Supply Chain- Und Logistikeinheiten Und Deren Prozesse Kassel

Gerüstbauer:in als Handwerker:in Bautechnik in Frühschicht (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Vacha)

Elektroniker in Frühschicht Betriebstechnik / Gebäudetechnik unter Tage (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Neuhof)

Quereinsteiger:in Vermessung / Markscheiderei in Schichtarbeit unter Tage (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Neuhof)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Scheßlitz)

Sachbearbeitung im Projekt Erhaltungsmanagement Grünanlagen (m/w/d)
   Bezirksamt Harburg (Hamburg)

Sachbearbeiter*in für Widersprüche und gesonderte Einzelfälle